Christine Giersch

“Manchmal braucht es nur einen kleinen Schubs von außen und das Lottchen läuft schon wieder.”
Christine Lamm

 

Über mich

Christine Lamm

Freudvoll strukturiert und mit pointierter Klarheit

Mit Begeisterung verbinde ich kreatives Denken mit professionellem Tun. Ich höre genau zu, hinterfrage und denke gerne ums Eck. Dabei lasse ich eigentlich Sie, meine Kunden, die Hauptarbeit tun. Denn ich stelle vor allem viele Fragen.

Wichtig ist mir, dass Sie die für sich passenden Antworten auf Ihre Herausforderungen finden. Der Weg dahin und die Ergebnisse sind ganz individuell. Ich arbeite lösungs- und ressourcenorientiert. Manchmal auch etwas unkonventionell. Mein Anliegen ist es, dass Sie möglichst rasch zu einer langfristig funktionierenden und real praktikablen Lösung finden.

Mein Weg zur eigenen Glücksbalance

Gebürtig komme ich aus der Pfalz. Dort bin ich umgeben von Wald und Weinbergen aufgewachsen. Knappe 20 Jahre sammelte ich in vielen Großstädten, einigen Ländern sowohl Studiums-, Berufs- und vor allem wertvolle Lebenserfahrungen. 2017 zog mich die Liebe zu meinem Mann in die Steiermark. Seitdem erfreue ich mich jeden Tag der Schönheit der Natur. Erblicke ich ein Reh, bin ich ganz aus dem Häuschen. Gleichzeitig vermisse ich die „Wildschweine“ meiner Heimat. Ich versuche mich mutig aller österreichischen Outdoor-Sportarten. Dabei bin ich dankbar um jeden Einheimischen, der die nötige Geduld für mein etwas zögerliches „Talent“ aufbringt. Ist die Rede von den „Deutschen“ schmunzele ich nur verschmitzt, und warte bis der obligatorische Satz fällt, dass damit ja nicht ich gemeint bin.

Werdegang

Hochschulstudium 2000 – 2006

Diplom Verwaltungswissenschaftlerin, Universität Potsdam
Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften

Berufliches 2006 – 2017

Branchen: Kommunikation & Werbung, Papierwaren, Betriebsgastronomie
Arbeitgeber: Agenturen, internationale Unternehmen, Start-Up-Unternehmen
Tätigkeiten: Verkaufsleiterin, Projektmanagement, Marketing, Strategic
Planning, PR, Content Management, Copywriter, Text, Lektorat, Senior Customer Service Management, Redaktion, Geschäftsführungsassistenz u. v. m.
Länder: Deutschland, England

Berufliches 2017 – heute

Gewerbe Unternehmensberatung & Lebens- und Sozialberatung
Tätigkeit in der Mädchen- und Frauenberatung

Beratertätigkeit für Projekten von Bundesministerien und des Europäischen Sozialfond
• V/Faktor – Erfolgsfaktor Vereinbarkeit für Regionen und Unternehmen, 2018 bis 2019
• 100 Prozent – Gleichstellung zahlt sich aus, 2020 bis 2021
• FairPlusService, 2020 bis 2022

Aus- und Weiterbildungen
(eine Auswahl)

  • München Systemischer Personal & Business Coach, Coaching Akademie Berlin, zertifiziert durch European Coaching Association ECA (2016/2017)
  • Berlin Hypno Coaching Vertiefung, Annetta Höhn (2019)
  • St. Veit/Glan Fortbildungslehrgang Supervision (2019/2020)
  • Österreich individuelle Befähigung für das Gewerbe Lebens- und Sozialberatung (2019/2020)

Mehr über mich auf